Heuwusler Rosenheim News

Heuwusler Rosenheim News

Neues von Frechdachs (jetzt Susi)

AllgemeinPosted by Patricia Kobsa Mon, September 18, 2017 19:58:04

NEUES VON UNSEREM GNADENBROTTIER SUSI (ehemals Frechdachs)

Ein kleiner Rückblick:

Als sie hier ankam, hatte sie zierliche 640 Gramm, einen knallharten Bauch und tränende Augen. Die Vorbesitzer wurden von ihrem Tierarzt beruhigt, es sei alles in Ordnung. Natürlich wurde umgehend medizinischer Rat eingeholt - per Ultraschall wurde dann final festgestellt, dass sie - und das bei diesem minimalen Gewicht - massive Eierstockzysten hatten, aus denen sage und schreibe 120 ml Flüssigkeit gezogen wurden. Für ein Tier mit einem guten Gewicht schon nicht ganz ohne - bei ihr der Supergau. Allerdings mussten wir handeln, da sie weder richtig fressen noch kötteln konnte, weil die Zysten eben diese Ausmaße angenommen hatten. Also entschieden wir auch hier: Sie zeigt uns, sie möchte, wir versuchen es.

Und jetzt zu heute:

Die ersten paar Tage und auch Wochen waren nicht leicht. Alle zwei Stunden zufüttern und Medikamente geben. Leider gab es ein kleines Tief, als sie plötzlich nur noch schwach auf der Seite lag, ihre Beinchen nicht mehr belasten konnte und schwer atmete. Es hat sich rausgestellt, dass die süße Maus eine Bronchitis und Arthrose in den hinteren Beinchen hatte. Das haben wir jetzt, dank Medikamenten, wieder gut hinbekommen. Sie wohnt jetzt mit 6 anderen Bewohnern in einem großen Gehege und fühlt sich sehr wohl! Sie frisst fleißig, nimmt zu und läuft wie eine Junge durch das Gehege! Wir freuen uns, dass es unserer Prinzessin so gut geht und hoffen, dass sie uns noch lang erhalten bleibt!

Wir wünschen euch noch schöne restliche Ferien und melden uns, wenn es was Neues gibt! 🌸


Selbstständig essen mit ihren neuen Freunden!

Früher: Alle zwei Stunden mit der Spritze zufüttern.

  • Comments(0)//news.heuwusler-rosenheim.de/#post76