Heuwusler Rosenheim News

Heuwusler Rosenheim News

Advent, Advent...

AllgemeinPosted by Kerstin Richter Thu, December 07, 2017 09:28:44
Liebe Heuwusler-Freunde,

wir alle wissen – Freude schenken bereitet Freude!

Dieses Jahr haben wir uns gedacht, es wäre an der Zeit, dass auch wir einmal Freude schenken. Diesmal allerdings nicht Fellfreunden – das tun wir das ganze Jahr – sondern Kindern.

Viele von Euch haben sicherlich nicht nur Fellnasen, sondern auch Kinder. Strahlende Kinderaugen in der Weihnachtszeit – was gibt es schöneres?

Was aber, wenn es einer Familie nicht so gut geht, wenn für Kleinigkeiten, die Kinderaugen strahlen lassen, eben kein Geld da ist?

Die Kita unseres Sohnes ist sehr sozial engagiert. Dieses Jahr gibt es wie jedes Jahr eine Lebensmittelspende an die örtliche Tafel.

Als Mama weiss ich, dass Essen zwar essentiell ist, aber Spielzeug, so blöd das klingen mag, eben auch. Wenn aber schon so das Geld hinten und vorne nicht reicht, bleibt oft wenig bis gar kein Geld für solche Dinge übrig.

Somit dachten wir uns – lasst uns doch hier zumindest ein kleines Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern. Unsere Spende für die Tafel bestand dieses Jahr aus zwei prall gefüllten großen Tüten mit Spielsachen, Schulsachen und Kleinigkeiten für die Kinder.

Vielleicht habt ihr einen Nachbarn, der alleine ist – ladet ihn zu Tee und Plätzchen ein.

Beschenkt Menschen, die es nicht so gut haben wie ihr

Unterstützt eure lokalen Tierschutzvereine, macht jemand mit einer Kleinigkeit eine Freude – und wenn es nur ein Lächeln ist!

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Adventszeit!





  • Comments(0)//news.heuwusler-rosenheim.de/#post78